Die Apotheke ist mit ihren hochqualifizierten Mitarbeitern und der hohen Qualität der pharmazeutischen Betreuung ein Zentrum der Gesundheitskompetenz.
Es war für Apotheken noch nie so wichtig wie heute Kunden, sowie Medien, Politik und Partner im Gesundheitswesen von dieser Kompetenz zu überzeugen, sich auf dem Markt zu behaupten und von der Konkurrenz abzuheben.
Die Realisierung dieses Qualitätsanspruches muss nachaußen gezeigt und nach innen entwickelt, ständig verbessert und gefestigt werden.
Das Werkzeug dafür ist die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems, kurz QMS, in der Apotheke.
Durch das QMS wird eine zielorientierte Managementstruktur aufgebaut, Arbeitsabläufe werden vereinfacht und beschleunigt, Information und Kommunikation werden gelenkt und strukturiert
Ordner Erstellung
Es beinhaltet alle QM und betriebsrelevanten Abläufe Ihrer Apotheke und wird mit Ihnen und Ihrem Team individuell erarbeitet.
Das Handbuch erfüllt die Kriterien zur Zertifizierung durch die Apothekerkammer inkl. DIN ISO 9001 und BAK Qualitätssiegel.
Es wird dadurch zu einem wichtigen und wertvollen Werkzeug in Ihrem Apothekenalltag
Zertifizierungstraining
Teamtraining zu allen QM- und betriebsrelevanten Abläufen Ihrer Apotheke.
Vorbereitung auf den Besuch des Auditors.
Durchführung eines Probeaudits.
Revisionsbegleitung nach erfolgreicher Zertifizierung.
Entwicklung eines Management Reviews.
Formblatt Service
Erstellung aller wichtigen Formblätter für den Apothekenbetrieb.
Zum Beispiel:
Dokumentationsformblätter n. ApBetrO
Geräte Leihkarten
Protokolle zur Überwachung der Kühlschrank- und Raumtemperatur
Hygieneprotokolle
Lieferantenbewertung
Rückenschilder für Dokumentationsordner
Übersichtliche und moderne Gestaltung. Individuelles Design möglich.