Grundregeln und Prinzipien der Gestaltung. Tipps und Tricks für das eigene Schaufenster. Neue Dekorationsideen zum Nachmachen.
Der genaue Termin wird nach Rücksprache mit den teilnehmenden Apotheken festgelegt.
Workshop: Kinderlabor
Experiment-Aktionen aus der Apotheke
Vorbereitung, Umsetzung und Startpaket zur Marketingaktion Experimente für Kinder. Schwerpunkt ist hierbei die individuelle Präsentation Ihrer Apotheke bei den großen und kleinen Kunden.
Der genaue Termin wird nach Rücksprache mit den teilnehmenden Apotheken festgelegt.
Die Schulungen finden in der jeweils gastgebenden Apotheke nur im Rhein-Main-Gebiet statt!
Marketingpreise
1. Platz Marketingpreis 2009
„Die Experimente erklären Kindern spielerisch naturwissenschaftliche Zusammenhänge. Genutzt werden Materialien aus der Apotheke, dem Haushalt und oftmals auch Produkte aus naheliegenden Betrieben (wie z.B. der „Kartoffelgutschein“ vom ansässigen Bauer) Es sind keine plastikverpackten Mitgebsel aus Massenproduktion, die nach kurzer Zeit in Vergessenheit geraten, sondern nachhaltige Erfahrungen und Erlebnisse, die die Kinder aus der Apotheke mitnehmen.“
2. Platz Marketingpreis 2010
Im Rahmen der Jahrestagung 2010 in Leipzig wurden wieder die besten Apothekenaktionen prämiert. Den Einsatz von Eva Obst aus der Engel-Apotheke aus Lehrte, die mit einem virtuellen Bowling-Turnier für mehr Bewegung im nahen Altenheim sorgte, wählten die Teilnehmer der Jahrestagung auf Platz zwei.